Lila Skull-Röckchen

Posted by Nephilia

Es kommt ja nicht oft vor, dass mich ein Schnitt so begeistert. Der Röckchenschnitt, den ich euch gestern vorgestellt habe, gehört aber definitiv in diese Liga.

Heute musste ein lilanes Jersey-Coupon vom Stoffmarkt dran glauben. Dieses Mal bekommt der Rock aber 3 Rüschen und ein Stencil. Bund, Rüsche 1 und 3 werden lila, die Spitze kommt in die Mitte.

Stenicl

Die Schablone für das Stencil am Bund hab ich letztes Jahr am Stoffmarkt mitgenommen. Dieser böse Stencilstand, an dem komme ich NIE vorbei ohne was zu kaufen…

Die beiden Bundteile und die drei Rüschen hab ich schonmal mit der Overlock zusammengenäht.

Detail Stencil      Rüschen

Aktuell trocknet das Stencil noch vor sich hin.

Morgen werde ich dann nach der Arbeit, das Stencil fixieren, die Rüschen rüschen und das Röckchen soweit es geht mit der Overlock fertig nähen.

Ich glaube, es werden noch ein paar dieser Röckchen – in der ein oder anderen Variation – folgen…

Ein Kommentar für “Lila Skull-Röckchen”

  1. von: MK

    … Sehr schön!!! Das Stencil gefällt mir…