[WIP] Erster Anstrich

Posted by Nephilia

Gestern kam nach einer gefühlten Ewigkeit die bestellte Acrylfarbe an. Ich habe mich für ein 16er Set von Solo Goya entschieden. Zum einen damit ich ein paar Farben zum mischen habe und zum anderen weil ich z.B. vom Zitron für die Zunge und dem Gelbgrün für den Rachenraum keine große Tuben brauche.

Gut, beim Gelbgrün habe ich mich etwas verschätzt, drum musste Schatzi heute eine große Tube nachkaufen. XD

Außerdem habe ich noch Violett, Paynesgrau und Schwarz jeweils in großen Tuben (100 ml) gekauft. Somit müsste ich farbtechnisch alles beieinander haben.
 

Zunge in Zitron   Unterer Rachenraum in Gelbgrün

 
Trockenzeit

 
Zunge nach der zweiten Schicht Farbe   Zungenspitze im Detail

 
Zunge und Maul beim Trocknen   Zweiter Anstrich

 
Wie ihr seht, haben Zunge und Maul einen „dreckigen“ Überzug bekommen. Dafür habe ich Schwarz, Permanentgrün und einen Spritzer Zitron verrührt und mit kalten Wasser vermengt. Die flüssige Suppe habe ich anschließend mit einem breiten Malerpinsel großzügig aufgetragen, kurz gewartet und mit einem Lappen abgewischt.
 
Sobald die Farbe durchgetrocknet ist, geht es los mit dem Zusammenbau…

Comments are closed.