Painting the Roses Red

Posted by Nephilia

Naja, eigentlich waren es weiße Lilien und ich hab sie violett bepinselt, aber während dieser Zeit ist mir „Painting the roses red“ durch den Kopf gegeistert. Blöder Ohrwurm… ^^

Aus schwarzem Baumwolljersey, Tüll, den Lilien und schwarzen Satinblüten entstand ein Headdress. Passend zu meinem neuen violetten Tribalrock.
 

 
Die Lilien habe ich mit violetter Acrylfarbe bemalt und anschließen mit einer Mischung aus Magenta, Violett, Primärblau, Schwarz und etwas Wasser betupft.
 

 

 
Das Band ist doppellagig und mit lila Garn bestickt. Der Automatik-Modus meiner Brother Maschine ist soooo toll.
 

 
Hinten wird das Ganze mit schwarzem Tüll geschlossen, kratzt zwar a bissl, rutscht dafür aber nicht…

Eigentlich wollte ich das Band mit Perlen besticken, das sah aber auf meinem Kopf blöd aus. Drum kam’s wieder runter.

Ein paar Anhänger könnte man aber daran befestigen, z.B.:
 

 
Das ist übrigens das erste Stück, dass ich mit meinem neuen Label versehen habe.
 

 
Eine Idee für ein Westchen in lila-schwarz habe ich auch schon im Kopf. Hoffentlich finde ich bald Zeit es umzusetzen…

Comments are closed.