Festival Mediaval

Posted by Nephilia

Vorletztes Wochende besuchten wir mit dem Festival Mediaval in Selb das letzte Open Air Festival – für dieses Jahr versteht sich 🙂

Das Wetter hatte es leider nicht so gut mit uns gemeint. Kein goldener Herbst, sondern graue Wolken und Regen (teilweise Sintflutartig) wechselten sich das Wochenende ab.

Freitag Nachmittag machten wir uns auf den Weg. Kurze Zeit später kam dann die Sintflut. Wir haben auf der Autobahn absolut nichts mehr gesehen, nur Grau und Regen. *hmpf* Der Stau im Anschluss war dann auch noch ein weiterer Dämpfer…

Nach gefühlten Stunden sind wir in Selb angekommen und durften im Nieselregen unser Zelt aufbauen. Zum Glück ging das recht schnell und dann ab auf’s Festivalgelände, Abendessen suchen und noch ne kleine Runde durch die Stände schwimmen. Jaja, der Regen hat das Gelände doch sehr aufgeweicht, hatte was von ’ner Wattwanderung…

Dieses Jahr stand das Festival Mediaval unter dem Motto Scottish/Irish Special. Musiktechnisch war es eigentlich nicht so meine Richtung, viel Folk, etc. Aber trotzdem waren ein paar sehr interessante Bands mit dabei. Ich sag nur der „Trommelnder Miraculix/Saruman“ von Soar Patrol. ^^ Sehr lustig, aber auch sehr, sehr cool.

So und nun das Festival Mediaval 2014 in Bildern

Rundum war es ein sehr tolles Festival, mit lecker Essen, mega-süßen Eulen, netten Leuten und schöner Atmosphäre. Ich denke, nächstes Jahr werden wir wieder mit dabei sein.

Comments are closed.