[WIP] Schuppenkleid

Posted by Nephilia

Auch beim Drachen geht es weiter, er musste mehrere Tage im Heizungskeller verbringen, das Trocknen hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen. Mein Zeitplan hat sich deshalb noch weiter nach hinten geschoben. *hmpf* Ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Mir ist es tausendmal lieber, dass er komplett durchtrocknen kann, als das er mir dann zu schimmeln beginnt. *bäh*

Die Holzplatte, auf der der Kopf befestigt ist, habe ich nochmal leicht zugesägt, damit er in den Rahmen passt.

Auch die Beleuchtung musste verschoben werden. Deshalb habe ich mich nun entschieden, dass ich einfach bis zum bitteren Ende weiterbaue und die Beleuchtung als vorletzter Schritt kommt. Dann kann ich jetzt in aller Ruhe modellieren.

 

Schuppen
 

Schuppen

 

Die Unterseite des Halses hat schon einen Teil der Hautschicht bekommen. Dafür habe ich dünne Streifen zugeschnitten, diese der Länge nach halbiert, in Kleber getaucht und auf dem Hals drapiert. Aktuell steht wieder trocknen auf dem Programm. Anschließend möchte ich den unteren Bereich weiter ausarbeiten und die Lippen formen. Danach geht es mit dem oberen Kopfbereich weiter.

Aber alles Schritt für Schritt.

Ein Kommentar für “[WIP] Schuppenkleid”

  1. von: lenelein

    Mit jedem Eintrag wird er besser! *schmacht*