Neue Fotoausrüstung Teil 1

Posted by Nephilia

Fernauslöser
 

Kennt ihr das? Man will sich etwas ersteigern, verpasst die Auktion und rennt dem Teil, das natürlich nun viel teurer weg geht, ewig hinter her. So ging es mir mit meinen Tageslichtlampen, ich wollte unbedingt welche haben und hatte einfach kein Glück.

Irgendwann habe ich es dann aufgegeben den Tageslichtlampen hinterher zu laufen. Mich hat das wirklich sehr geärgert. Also musste ein Lückenbüßer her und das schnell. XD

Daraufhin habe ich mir einen Fernauslöser für meine Lumix gegönnt.
 

Fernauslöser
 

Bestellt habe ich ihn für ca. 15€ bei Amazon ». Ein Schnäppchen also. Und was soll ich sagen, er funktioniert einwandfrei und macht genau das, was er soll.

Durch leichtes Drücken auf den Knopf fokussiert die Kamera und beim Durchdrücken schießt sie Fotos. Schiebt man den Hebel nach dem Fokussieren nach vorne hat man Dauerfeuer. Was will man also mehr. Auch das Kabel ist mit einer Länge von 3 Metern ideal. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal getestet und bin immer noch sehr begeistert. Das eröffnet mir nun völlig neue Möglichkeiten.

Comments are closed.