Neue Fotoausrüstung Teil 2

Posted by Nephilia

Tageslichtlampe
 

Die Odyssee hat ein Ende! Ich bin nun stolze Besitzerin von zwei Tageslichtlampen. Auf einen Tipp von Miss von Xtravaganz hin, wollte ich mir ja welche anschaffen. Abends, wenn ich von der Arbeit heimkomme, macht das Fotografieren echt keinen Spaß mehr. Es ist schlichtweg zu dunkel und auch mit meiner Ringleuchte bin ich nicht ganz so zufrieden. Denn die ist gerade für Makeup-Fotos einfach zu hell für meine Augen.

Kurz nachdem ich meinen neuen Fernauslöser gekaufte hatte, entdeckte ich ein Angebot für zwei Tageslichtlampen bei Ebay. Mit einer Rechnung, 2 Jahren Garantie und den Glühlampen. Ich bin ja ein gebranntes Kind, wenn es um Ebaykäufe geht, drum gehe ich da immer auf Nummer sicher. Es gibt zwar viele Anbieter von Tageslichtlampen, aber bei den Meisten hatte mich immer irgendwas gestört. Das ging von „Sie erhalten keine Rechnung“ bis zum uneinsichtigen Artikelstandorten. Wie gesagt, ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig.

Aber zurück zu den Lampen. Zwei Tage nach der Bestellung durfte ich die Lampen schon in Empfang nehmen. Im Lieferumfang waren die zwei Schirme (40cm x 60xm), zwei Softboxen, zwei Stative, zwei Taschen für die Schirme, zwei Tageslicht-Glühbirnen (50Watt) und noch eine große Tragetasche enthalten.
 

Tageslichtlampe
 

Tageslichtlampe
 

In meinem Nähzimmerchen hab ich mir auch schon eine kleine Fotoecke zum Testen aufgebaut. Die ersten Tests liefen ziemlich gut. Die Tageslichtlampen leuchten selbst spätabends alles sehr gut aus. Jetzt muss ich mich nur noch etwas mit meiner Kamera und der perfekten Positionierung der Lampen spielen.

Und hier ist mein erster Test mit den Lampen, abends um ca. 21:30 Uhr. Einzige Lichtquelle: die zwei Tageslichtlampen.
 

Erster Test
 

Ist eigentlich ganz okay geworden, oder?

2 Responses für “Neue Fotoausrüstung Teil 2”

  1. von: Muriel.Nahtzugabe5cm

    Sieht richtig professionell aus.
    Kenne das Problem mit den abendlichen Fotos nur zu gut.
    Von welchem Anbieter hast Du deine Ausrüstung bekommen?
    Lieber Gruß,
    Muriel

  2. von: Nephilia

    Hallo Muriel,

    ich habe bei diesem Ebay-Shop » bestellt.

    VLG Nephilia