Nein, leider nicht für mich. Obwohl in der letzten Zeit einige mehr oder weniger nützlicher Dinge bei mir eingezogen sind.

Aber zurück zum Geschenk. Meine Nichte hat demnächst Geburtstag und sie findet diese Gruft-Barbies total toll. Und deshalb bekommt sie heuer von uns auch eine. Und wie die Tante hat die Puppe lila Haare. Gut, meine sind leider nicht ganz so lila. Aber ggf. wird das noch. Auf jeden Fall kam sie heute an, und eigentlich würd ich sie fast für mich behalten.

Gruftibarbie mit lila Haaren

und nochmal

Mensch, wenn es früher solche Barbies gegeben hätte. Gut, die hätte ich vermutlich nicht bekommen. O-Ton von meiner Mutter: „Was sind denn das für Gruselmonster!“ Und das hat sie nicht nur zu den Puppen gesagt, diese Bezeichnung darf ich mir auch des öfteren anhören…

Süß fand ich auch den Tag, an dem meine Nichte ihre erste Gruftbarbie bekommen hat und am Telefon meinte: „Tante Nephi, du musst unbedingt vorbeikommen. Ich hab jetzt ne Barbie, die ausschaut wie du!“ Damals kannte ich die noch nicht und dachte nur „ja, nee ist klar. Ich seh Barbie ja sooo ähnlich.“ 🙄

Als ich sie dann gesehen hab, war ich mehr als begeistert. Ne Vampir-Barbie mit Fledermaus!!! *quitsch*

Ich hoffe, sie gefällt ihr. Wenn nicht behalte ich sie!

Comments are closed.